Malerei,
Zeichnen, Airbrush......

Siebengebirgsschule Bonn

Winterstraße 53, 53177 Bonn

Kunstwerke mit einem Louis du Chateau



Der Künstler Louis du Chateau in Aktion bei Schulfest, es gab einige hundert  Tattoos


Unter Anleitung von Louis du Chateau, lernen die Schülerinnen und Schüler den Umgang mit der Airbrush-Pistole kennen. Dazu hat sich die Siebengebirgsschule eigens vier neue Kompressoren mit Airbrush-Pistolen als Arbeitsgeräte zugelegt. Schon nach den ersten Stunden zeigt sich, dass die Schüler sich schnell mit dem neuen Werkzeug anfreunden können. Selbständig bauen die Schüler am Anfang der Stunde die Kompressoren und Airbrush-Pistolen auf, um dann unter Anleitung ihres neuen Lehrers ihre eigenen Kunstwerke zu schaffen. Die Schülerinnen und Schüler haben das Ziel am Ende des Halbjahres Freunde und Bekannte zu einer Ausstellung einzuladen, um die eigenen Werke zu präsentieren. Louis du Chateau ist bis heute eine feste Institution an unserer Schule geworden.




www.siebengebirgsschule.de



"Johannes Gutenburg Schule"


Airbrush Workshop in Köln

Unter der fachkundigen Anleitung eines deutschen Meisters im Airbrush, Louis du Chateau (siehe Bild), bekammen die Schüler von Herrn Bäumer und Frau Baraniak einblicke in die Kunst des Airbrushens.

Nach einer kurzen Einfühung und Rundführung durch die Ausstellung im Kölner Mediapark durften die Schüler selber Bilder mit der Airbrushpistole anfertigen. Hierbei entwickelten die Schüler einige interessante Bilder. Immer wieder wurden sie hierbei von Louis-du-Chateau unterstützt und beraten. Louis du Chateau zeigte hiebei ein besonderes "Händchen" beim Umgang mit unseren Schülern. DANKE für diesen tollen Tag.

Da dieser "Kunst-Tag" bei den Schülern so gut ankam, wird zurzeit daran gedacht, den Künster für ein größeres Projekt an die JGS zu holen, damit noch mehr Schüler diese Erfahrungen machen können.
Text Achim Bäumer




"Heinrich-Neumann-Schule"


Airbrush-Projekt mit Airbrush Künstler Louis du Chateau

22. April 2008

 

Am 22. April 2008 besuchte uns der kölner Airbrush Künstler Louis du Chateau! Die Klassen 5 und 6 waren mit Spaß bei der Sache. Sie wurden in die Kunst des Airbrushens eingewiesen und durften unter Anleitung eigene Airbrush Bilder herstellen. Als Andenken gab es ein Airbrush Tattoo von Louis persönlich :-) ! 

 

künstler1   künstler2